Wisst ihr das ich lernen bei Sonnenschein einfach grausam finde? regelrecht Folterei ist das jawohl- und sollte verboten werden^^
ABER
und wehe es sagt jetzt einer ich bin ein Streber, ICH kann es nicht.
hmpf, ich will nicht sagen das ich unter perfektionismus leide und jede Klausur gut abschneiden muss, aber alles unter 3 ist für mich nicht akzetabel und nun haben wir ein Thema, was ich mal so gar nicht verstehe... daher muss ich meine Bücher diesem schönen Wetter vorziehen...
Aber immerhin habe ich schön draußen auf der Terasse gesessen, mit einem Cappuchino(der frecherweise meine unterlagen getränkt hat aber warum stell ich ihn da auch hin ;) )
und habe einiges geschafft, nicht viel, aber einiges.
Komisch, wenn ich an die Schulzeit denke war lernen nie eine wirkliche option für mich, das richtige lernen fing erst mit der ausbildung an- gut weil man was wollte, ein gute berufsauszeichnung einen guten job. Komisch. Obwohl die noten später keinen interessieren (was ich selber erst lernen musste) aber dennoch kniet man sich rein, wenn man es will.
Und jetzt mit der Weiterbildung ist es noch schlimmer geworden.
Oder wie ging euch das mit Schule/Ausbildung?
Oder es liegt einfach daran das man selbstverantwortlich ist? und keine Eltern mehr im nacken hat die sagen, du musst aber?
Ich kenn viele denen es so geht. aber komisch ist es trotzdem ;)
Ich kann dich sehr gut verstehen. Ging mir genau gleich. Für mich wäre ein 2er Examen auch nicht akzeptabel gewesen.
AntwortenLöschenSo hat jeder seine Maßstäbe/Motivation. Denke aber das es nicht unbedingt am Alter liegt oder an fehlenden Eltern, sondern einfach an der persönlichen Ehrgeizigkeit. Ich hatte auch welche in der Ausbildung dabei dennen wars egal.